Schlaginstrumente

Alle Schlaginstrumente  25 Minuten 360.--
Alle Schlaginstrumente 40 Minuten 580.--
als Zweitinstrument 25 Minuten 360.--

Es ist möglich, von den Angeboten der Musikgesellschaften zu profitieren. (Beitrag an das Schulgeld oder Mitspiel in einem der Ensembles). Weitere Informationen unter www.mgkestenholz.ch oder www.mg-oensingen.ch

Ab 1. Schuljahr bis zum 20. Altersjahr können die folgende Schlaginstrumente im Einzelunterricht gebucht werden.

Schlagzeug

Das Drumset, überaus populär und Hauptvertreter der Schlagzeugfamilie, ist aus Rock-, Pop-, und Jazzbands nicht mehr wegzudenken. In jedem Sinfonie- und Blasorchester spielen die Schlaginstrumente eine bedeutende Rolle.

Schlagzeug ist der Sammelbegriff für alle Instrumente, die mit Schlägeln gespielt oder mit der Hand geschlagen werden.

Lehrpersonen:

Simon Obrecht

Klassische Percussion

Xylophon, Djembé, Conga, Bongos, Timbales, Maracas...

All diese Instrumente erfordern spezielle Schlag- und Spieltechniken und unterscheiden sich so vom Klang und der Bedienung vom Drumset.

Lehrperson: Simon Obrecht