Angebot und Anmeldung

Anmeldeschluss: 15. Mai + 15. Januar

Wir unterrichten auch am Mittwochnachmittag!

anmeldung_musikunterricht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Beachten sie das Angebot unter "Musikvereine/Jugendförderung" für folgende Instrumente: Querflöte, Klarinette, Saxophon Blechblasinstrumente und Percussion.

Schülerinnen und Schüler ab der 1. Klasse können Instrumental- oder Gesangsunterricht besuchen. Unterricht wird in der Regel als 25 Minuten Einzelunterricht erteilt. Zur gezielten Förderung können aber auch 40 Minuten gebucht werden.

Drei bis vier Mal pro Semester wird zum Gruppenunterricht eingeladen.

Gruppenunterricht dauert länger als die üblichen 25 Minuten. Es wird also auch genügend Zeit bleiben um sich theoretische Musikkenntnisse anzueignen, Noten zu schreiben und sich ein breiteres Verständnis und Wissen über Musik anzueignen. Alles natürlich immer unter kompetenter Anleitung.

Die Musikalische Grundschule ist für alle Erstklässler in den Stundenplan der Volksschule integriert. Die Kinder lernen die verschiedenen Möglichkeiten des Musizierens kennen.

Abmelde/Wechselformular

Möchte ein Kind mit Musikunterricht aufhören, oder das Instrument wechseln, kann das mit den untenstehenden Formularen angepasst werden. Abmeldungen/Wechsel müssen bis 15.Dezember (für Abmeldung/Wechsel 2.Semester), resp. bis 15.Mai (für Abmeldung/Wechsel neues Schuljahr) gemacht werden.

Abmeldeformular
AbmeldungOeKe.pdf