Musikschulkommission

Struktur

Unsere Musikschule ist professionell geleitet. Vorstand und Musikschulkommission nehmen ihren Bildungsauftrag ernst und schaffen die dazu notwendigen Strukturen.

Ressourcen

Bestens qualifizierte Lehrpersonen unterrichten in geeigneten Räumlichkeiten.

Entwicklung

Strategisches und zielorientiertes Arbeiten sollen eine nachhaltige Entwicklung der Musikschule und einen jederzeit leistungsfähigen Musikunterricht ermöglichen

Musikschulkommission + Musiklehrpersonen

Identität

Unsere Musikschule will mit einem zeitgemässen Angebot Musikunterricht für ALLE ermöglichen und das kulturelle Leben aktiv mitgestalten.

Kommunikation

Unsere Musikschule pflegt eine faire und transparente Kommunikationskultur auf allen Ebenen

Musiklehrpersonen

Unterricht

Mit kreativen Lerninhalten lehren wir die Schülerinnen und Schüler ihr Instrument zu spielen und wecken die Freude am Musizieren.

Wir gehen auf die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler ein und fördern die individuelle Entwicklung.

Zusammenarbeit

Durch gegenseitigen Austausch und gemeinsame Projekte pflegen wir die Zusammenarbeit und lernen voneinander.

Qualität

Wir sichern und bewahren uns Qualität durch regelmässige Weiterbildung, eigene Konzerttätigkeit und klare Zielvereinbarungen.

Leitsatz

Musik verbindet und fördert