Über uns

Der Zweckverband Kreisschule Bechburg führt für die Gemeinden Oensingen und Kestenholz eine Musikschule. Die Aufgaben der Musikschule bestehen darin, Schülern und Jugendlichen fachlich fundierten Musikunterricht zu bieten.

Die Musiklehrpersonen  sind bestens qualifiziert und bilden sich laufend weiter. Sie planen den Unterricht langfristig und ermöglichen den Kindern mindestens einmal pro Jahr einen Auftritt.

Sie erteilen zeitgemässen und musikpädagogisch wertvollen Unterricht und beraten Eltern und Kinder bei der Anschaffung von Instrumenten.

Wir arbeiten mit Zielvereinbarungen und Schülerberichten.

Unsere Musikschule ist professionell geleitet. Musikschulleitung und Ressortverantwortliche des Zweckverbandes nehmen ihren Bildungsauftrag ernst und schaffen die dazu notwendigen Strukturen.